Über uns


1988 gründet Arno Stuckert das Büro "Stuckert-Großküchenplanung" nach fast 14-jähriger Tätigkeit als Koch. Diesen Beruf erlernte er in seiner Heimatstadt in einem gut bürgerlich geführten Restaurant. 

Nach erfolgreicher Gesellenprüfung arbeitet sich Arno Stuckert Schritt für Schritt hoch in die Spitzengastronomie Deutschlands bis in die besten Restaurants. Seine Karriere als Küchenchef beendet er 1988 - entgegen aller Ratschläge und Bedenken seiner Lehrmeister und Kollegen.

In Arno Stuckert ist eine Idee gewachsen, die er in die Tat umsetzen will: KÜCHENPLANUNG.

Diese Idee - entstanden aus vielen negativen Erfahrungen in undurchdachten Küchen, deren Arbeitsabläufe im höchsten Maße uneffizient waren - verfolgt er ab sofort mit größter Ambition.

Mit seinem fachlichen und praktischen Wissen im Hintergrund erarbeitet er sich alle Grundlagen, die notwendig sind, um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden.

Verbunden mit immer höheren und vielseitigeren Anforderungen seiner Bauherren entwickelt sich - ausgehend von der Küchenplanung - im Laufe der Jahre ein umfangreiches Leistungsprogramm.

Die Gewerke haben sich erweitert von Lüftungskonzepten, Schank- und Thekenanlagen, Isolierarbeiten, Kälteanlagen bis hin zur Nassmüll- und Wassertechnik. Nahezu alle Bereiche einer umfassenden und funktionierenden Gastronomie- bzw. eines Verpflegungssystems werden erfolgreich abgedeckt.

So bearbeitet das Büro Stuckert heute Projekte in erheblichem Umfang und mit komplexesten Zusammenhängen, angefangen von der Objektberatung über Gesamtkonzeption bis hin zur Visualisierung.

Ein weiterer Schwerpunkt bildet mittlerweile die Objektüberwachung und Baubetreuung. Die Bauleitung und Umsetzung der Planung ins Fertige, funktionsbereite Objekt sind für Arno Stuckert stets eine persönliche Herausforderung.

Auf diesen Seiten zeigen wir Ihnen ein Spektrum dessen, was das Büro Stuckert heute erfolgreich im ganzen Bundesgebiet umsetzt.

Arno Stuckert 
Gastronomieberatung und Großküchenplanung 
Konrad-Adenauer-Allee 61 
86150 Augsburg

Tel: 0 821 / 15 73 33 
Fax: 0 821 / 15 90 12 
mobil: 0 172 / 82 01 441
E-Mail: info@arno-stuckert.de